Direkt zum Inhalt wechseln
News 15 März 2024

Ein unvergesslicher Tag im Bundeshaus

Ein unvergesslicher Tag im Bundeshaus

Am vergangenen Donnerstag hatten wir die Ehre, eine Einladung von Alred Heer (SVP Nationalrat) in das Bundeshaus in Bern wahrzunehmen. Diese einmalige Gelegenheit ermöglichte es uns, einen tiefen Einblick in die Schweizer Politik zu erhalten und die Abläufe des Parlaments hautnah zu erleben.

Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang durch Alfred Heer. Im Anschluss daran fand eine informative Führung durch das Bundeshaus statt, bei der wir die verschiedenen Räumlichkeiten und ihre Funktionen kennenlernten. Besonders beeindruckend war der Sitzungssaal des Nationalrats, wo die wichtigsten Entscheidungen der Schweizer Politik getroffen werden.

Nach der Führung hatten wir die Gelegenheit, an einer Debatte des Nationalrats teilzunehmen. Es war faszinierend, die verschiedenen Positionen der Abgeordneten zu erleben und zu sehen, wie politische Entscheidungen im Parlament getroffen werden.

Der Tag im Bundestag war für uns ein tolles Erlebnis, das uns viele neue Einblicke in die Schweizer Politik ermöglicht hat. Wir haben gelernt, wie das Parlament funktioniert, wie Gesetze gemacht werden und wie die Interessen des Volkes vertreten werden.

Besonderer Dank

Wir möchten uns ganz herzlich bei Alfred Heer bedanken, der diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat.