Direkt zum Inhalt wechseln
News 27 März 2023

38. ordentliche Generalversammlung des Gewerbevereins Kreis 5 Züri-West

Am Donnerstag, den 29. September 2022, fand die 38. ordentliche Generalversammlung des Gewerbevereins Kreis 5 Züri-West statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt und trafen sich zum Apéro im Kulturpark an der Pfingstweidstrasse 16 in 8005 Zürich. Der Apéro wurde vom Gewerbeverein Kreis 5 Züri-West offeriert und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Im Anschluss fand die eigentliche Generalversammlung statt, bei der wichtige Themen auf der Tagesordnung standen. Unter anderem wurden die Stimmenzähler gewählt, die Traktanden abgenommen und das Protokoll der 37. ordentlichen Generalversammlung vom 10.09.2020 verlesen. Der Präsident des Gewerbevereins, Hans de Capitani, gab den Jahresbericht und die Jahresrechnung für die Jahre 2020 und 2021 bekannt. In einer weiteren wichtigen Entscheidung wurden während der Generalversammlung auch neue Mitglieder für den Vorstand des Gewerbevereins Kreis 5 Züri-West gewählt. Mike Sprecher und Humberto Gomes wurden als Ersatz für die abtretenden Angie Kahofer und Elio Camponovo in den Vorstand gewählt. Der Vorstand des Gewerbevereins Kreis 5 Züri-West gratuliert den neuen Mitgliedern und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrer zukünftigen Arbeit für den Verein.
Nach vielen erfolgreichen Jahren an der Spitze des Gewerbevereins Kreis 5 Züri-West hat Hans de Capitani heute seinen Rücktritt als Präsident des Vereins bekannt gegeben. De Capitani, der seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft des Kreises 5 gespielt hat, hinterlässt grosse Fussstapfen in der Vereinsarbeit. In seiner Rücktrittserklärung dankte de Capitani den Mitgliedern des Vereins für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung in all den Jahren, in denen er als Präsident tätig war. Er hob auch hervor, wie stolz er darauf sei, Teil einer so engagierten und lebendigen Gemeinschaft zu sein, und dass er zuversichtlich sei, dass der Verein auch unter der neuen Führung weiterhin erfolgreich sein werde. Daniel Bräuninger, ein bekanntes Mitglied des Vereins und erfolgreicher Unternehmer, wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Daniel Bräuninger bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei Hans de Capitani für seine vielen Jahre an der Spitze des Vereins und betonte, dass er sich freue, die Arbeit seines Vorgängers fortzusetzen und den Gewerbeverein Kreis 5 Züri-West weiter zu stärken. Er hob auch hervor, wie wichtig es sei, die Interessen der Mitglieder zu vertreten und die Gemeinschaft im Kreis 5 zu stärken. Für die Verdienste im Gewerbeverein ernannte Daniel Bräuninger die Mitglieder Harry Wohlgrot, Hans de Capitani, Angie Kahofer und Raymond Bourquin zu Ehrenmitgliedern.

Nach der Generalversammlung trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Nachtessen im les halles an der Pfingstweidstrasse 6 in 8005 Zürich. Auch das Nachtessen wurde vom Gewerbeverein Kreis 5 Züri-West offeriert und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Der Gewerbeverein Kreis 5 Züri-West bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Erscheinen und wünscht allen einen erfolgreichen und angenehmen Abend.